Bahn frei für die virtuellen Weihnachtsfeiern!

2021 war in jeder Hinsicht ein überraschendes Jahr. Man konnte sich nicht im Büro treffen, sah die Kolleg*innen nur in Online-Meetings. Plötzlich waren digitale und hybride Teamevents so gefragt wie noch nie. Und das war auch das Hauptproblem: Die Nachfrage war größer als das Angebot und so mussten einige Teams sogar auf ihre virtuellen Weihnachtsfeiern verzichten. Vielleicht fragt sich jetzt manch eine*r, wieso so ein Event überhaupt so wichtig ist. Ein Team braucht Wertschätzung, Rückblick und Vorausschau in einer lockeren, fröhlich-besinnlichen Atmosphäre.

Lohnen sich die virtuellen Weihnachtsfeiern?

Eure Organisation ist das ganze Jahr über an der Realisierung zahlreicher Projekte beteiligt. Das ist Grund genug, der Leistung am Jahresende mit Respekt gegenüberzutreten. Unsere virtuellen Weihnachtsfeiern sind hierfür die perfekte Gelegenheit.  Eine Weihnachtsfeier dient einem gemeinsamen Abschluss, zeigt wie der Status Quo eines Teams aussieht, und dient bereits zu Orientierung sowie für eine gute Basis für das kommende Jahr. Dabei fällt eine Online-Weihnachtsfeier wesentlich günstiger aus, da man sich die Kosten für Miete, Getränke, Essen usw. spart.

Fördert euren Teamgeist!

Wenn ihr eurem Verein mehr als nur einen Weihnachtsmarktbesuch spenden wollt, freut das nicht nur alle Beteiligten, sondern führt ebenfalls zu einer Verbesserung des Teamgeistes. Mit uns als Organisatoren entwickelt sich diese Feierlichkeit zu einem außergewöhnlichen und spannenden Teamevent. Bei uns gibt es kein stumpfes Gerede und läppische Weihnachtsmusik, nein. Bei uns steht der Abenteuer- und Spaßeffekt klar im Vordergrund. Und das Beste: Ihr müsst euch um gar nichts kümmern. Ihr braucht nur einen Computer mit Webcam und eine stabile Internetverbindung. Den Rest liefern wir! Ihr werdet eine völlig neue Art von Event erleben können, das den Teamgeist bei allen aktivieren wird.

Es liegt doch auf der Hand: Aktive Erlebnisevents, wie die virtuellen Weihnachtsfeiern, geben euch die Chance, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen und diese als Gruppe zu lösen, tragen maßgeblich zur Gruppendynamik bei. Das wirkt sich positiv auf die Motivation und die gesamte Organisationsstruktur aus.

Verbessert eure Kommunikation!

Alle Teamevents haben dies gemeinsam: Die Optimierung der Kommunikation. Der Organisationsalltag rückt in den Hintergrund, dafür rücken nun die Menschen, die eure Organisation in erster Linie ausmachen, in den Mittelpunkt. Bei guter Stimmung, etwas Glühwein und einem spannenden Escape-Room als Weihnachtsfeier, wird man sich mit Sicherheit gerne daran zurückerinnern. Außerdem überträgt sich die gute Arbeit während außerorganisatorischen Veranstaltungen auf eure Teammotivation und euch wird es zunehmend leichter fallen miteinander zu arbeiten und Aufgaben effizienter zu lösen.

 Und was können die virtuellen Weihnachtsfeiern noch?

Weihnachtsfeiern und Teamevents leisten einen markanten Beitrag zur Mitarbeiter*innenmotivation und wirken sich positiv auf das Klima innerhalb der Organisation aus. Woher wir das so genau wissen? Weil wir es selbst bei uns im Team anwenden!! Gut gestaltet, spannend und abwechslungsreich fördern wir unsere Kommunikation durch gemeinsame Teamevents, damit wir unseren Teamgeist auf ein Höchstmaß treiben. Alle positiven Faktoren gebündelt, sind unsere Online-Events ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Loyalität zu festigen.

Also worauf wartet ihr noch? Bucht eure virtuellen Weihnachtsfeiern hier. Wir sind die optimalen Ansprechpartner*innen, wenn es darum geht, frischen Wind in die Weihnachtsfeier-Landschaft zu wehen. Dabei ist es egal, ob es sich bei euch um eine neu-gegründete Organisation oder um ein bereits fest eingespieltes Team handelt.

Wir freuen uns auf euch!