The greatest opportunity of digitalization : inclusion and diversity in teams.

Fairlinked stands for a revolution in remote work culture, where inclusive, hybrid teams are not only digitally networked, but also humanly connected – we make this possible through innovative educational offerings and the promotion of human-centered digitalization, so that collaboration across borders is not only possible, but also enriching.

Our topics that move teams

Digital leadership and team building

Transform your team through remote leadership and online conflict management skills and lay the foundation for innovative collaboration with a digital sense of unity.

Internal communication and digital workplace

Find out how you can set the course for flexible and satisfied hybrid teams through strategic internal communication agreements and an agile working culture, as well as the right tools.

Community building and public relations

Experience how activating strategy and the ethical use of artificial intelligence (AI) can create a engaged community that sustainably increases the impact of your work in society.

Friends of Fairlinked

Why Fairlinked? Discover the difference

Boundless

We do not recognize borders – neither geographically nor in people’s minds. Our programs are designed to break down barriers and promote open, inclusive learning and working environments.

Playful

We use the magic of gamification to make learning irresistible. Our methods are designed to awaken ambition and lead to a deeper understanding through playful elements.

Human

For us, human interaction is at the heart of the technology. We promote connections that go beyond screens and strengthen genuine interpersonal relationships.

Agile

Our methods adapt to our target group to ensure that every exchange is lively, engaging and enriching. We believe that true learning and understanding comes through active participation and hands-on experience.

Which offer suits you?

At Fairlinked, we are convinced that successful learning is as diverse as the people themselves. Everyone brings their own style, preferences and needs when it comes to absorbing new information and skills. This is precisely why we have developed a wide range of exciting and innovative formats that are specifically designed to appeal to different types of learners.

Support your team with customized in-house training courses that are precisely tailored to your needs and goals – whether digital or on-site, the main thing is interactive.

Discover our 8-week flagship program, specifically designed to tackle a specific digital challenge. Our masterclass will help you resolve a digital conflict or develop your digital communication guidelines.

Take the shortcut and benefit from our many years of experience in the world of digital change. Either selectively through consulting or with our process support, which guides your company through every stage of digitalization – take the decisive step and cut corners.

Experience how seamlessly IT support and change management can go hand in hand to accelerate your digital transformation – benefit from the FutureComm Ecosystem today and start the journey to a successfully digitalized company with the concentrated power of our partners.

At Fairlinked, we know how important the work of non-profit organizations is for our society. To support your commitment and passion, we offer you an automatic discount of up to 30% on all our training courses.

Support your team with customized in-house training courses that are precisely tailored to your needs and goals – whether digital or on-site, the main thing is interactive.

Discover our 8-week flagship program, specifically designed to tackle a specific digital challenge. Our masterclass will help you resolve a digital conflict or develop your digital communication guidelines.

Take the shortcut and benefit from our many years of experience in the world of digital change. Either selectively through consulting or with our process support, which guides your company through every stage of digitalization – take the decisive step and cut corners.

Experience how seamlessly IT support and change management can go hand in hand to accelerate your digital transformation – benefit from the FutureComm Ecosystem today and start the journey to a successfully digitalized company with the concentrated power of our partners.

As the team lead, you know the needs of your team best. You know when it’s time for new impulses, work materials or simply a fresh perspective to maintain motivation and productivity. This is exactly where we come in: at Fairlinked you will find a selection of quick fixes and targeted support that will strengthen you in your daily work.

Discover our 8-week flagship program, specifically designed to tackle a specific digital challenge. Our masterclass will help you resolve a digital conflict or develop your digital communication guidelines.

webinar

Discover the transformative power of our training courses, from agile leadership to online conflict management, and secure your place to continuously develop your skills and exchange ideas with others – get inspired now!

Discover a variety of inspiring tools and resources specifically designed to revolutionize your remote team leadership in our online store. Dive in and find the perfect materials to motivate your team, lead effectively and gain more time for the important things!

Take the shortcut and benefit from our many years of experience in the world of digital change. Either selectively through consulting or with our process support, which individually strengthens your digital leadership skills – take the decisive step and cut corners.

In use for digital collaboration since 2019

Workshops held
Satisfied participants
Practical blog posts

Our most read blog articles

Our newsletter

Be the first to hear about free training courses, new products and much more! We only broadcast when there is really something to report – we promise!

* indicates required

By entering my e-mail address, I agree that Fairlinked may send me information about digital collaboration topics in the future. You can unsubscribe at any time via a link in the newsletter. All information on this can be found in our privacy policy.

Do you have any questions?


We are part of

Scroll to Top

Die größte Chance der Digitalisierung: Inklusion und Diversität in Teams.

Fairlinked steht für eine Revolution in der Remote-Work-Kultur, wo inklusive, hybride Teams nicht nur digital vernetzt, sondern auch menschlich verbunden sind – wir ermöglichen dies durch innovative Bildungsangebote und die Förderung menschenzentrierter Digitalisierung, damit die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg nicht nur möglich, sondern auch bereichernd wird.

Unsere Themen, die Teams bewegen

Digitale Führung und Teambuilding

Transformiere dein Team durch Skills des Remote Leadership und online Konfliktmanagement und lege die Basis für innovative Zusammenarbeit mit einem digitalen Wir-Gefühl.

Interne Kommunikation und digital workplace

Erforsche, wie du durch strategische interne Kommunikationsabsprachen und agile Arbeitskultur, sowie den richtigen Tools die Weichen für flexible und zufriedene hybride Teams stellst.

Community building und Öffentlichkeitsarbeit

Erlebe, wie durch aktivierender Strategie und die ethische Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) eine engagierte Community entsteht, die die Wirkung eurer Arbeit in der Gesellschaft nachhaltig mehrt.

Künstliche Intelligenz (KI) bei Fairlinked

KI beeinflusst, wie Teams kommunizieren und zusammenarbeiten – und natürlich haben wir das in unser Programm aufgenommen. Bei Fairlinked ist Künstliche Intelligenz mehr als nur ein Buzzword; sie ist ein zentraler Bestandteil unseres Werkzeugkoffers. Wir bieten maßgeschneiderte KI-Schulungen und spezielle Tooltrainings an. Je nachdem, ob du KI als Teamlead, für deine interne Kommunikation oder dein Community Building einsetzen möchtest, findest du in unseren Themenwelten passende Angebote. Und wenn du mehr darüber erfahren möchtest, chatte einfach mal mit unserem KI-Assistenten Linky!

Freund*innen von Fairlinked

Warum Fairlinked? Entdecke den Unterschied

Grenzenlos

Wir erkennen keine Grenzen an – weder geografisch noch in den Köpfen. Unsere Programme sind darauf ausgerichtet, Barrieren zu überwinden und offene, inklusive Lern- und Arbeitsumgebungen zu fördern.

Verspielt

Wir nutzen den Zauber der Gamifizierung, um Lernen unwiderstehlich zu machen. Unsere Methoden sind darauf ausgelegt, den Ehrgeiz zu wecken und durch spielerische Elemente zu einem tieferen Verständnis zu führen.

Menschlich

Bei uns steht das menschliche Miteinander im Mittelpunkt der Technologie. Wir fördern Verbindungen, die über Bildschirme hinausgehen und echte zwischenmenschliche Beziehungen stärken.

Agil

Unsere Methoden passen sich unserer Zielgruppe an, um sicherzustellen, dass jeder Austausch lebendig, einbindend und bereichernd ist. Wir glauben, dass wahres Lernen und Verstehen durch aktive Teilnahme und praktische Erfahrung entstehen.

Welches Angebot passt zu dir?

Bei Fairlinked sind wir davon überzeugt, dass erfolgreiches Lernen so vielfältig wie die Menschen selbst ist. Jeder bringt seinen eigenen Stil, seine Vorlieben und Bedürfnisse mit, wenn es um das Aufnehmen neuer Informationen und Fähigkeiten geht. Genau deshalb haben wir eine breite Palette an spannenden und innovativen Formaten entwickelt, die speziell darauf ausgerichtet sind, die unterschiedlichen Lerntypen anzusprechen.

Unterstütze dein Team mit maßgeschneiderten Inhouseschulungen, die genau auf eure Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind – egal ob digital oder vor Ort hauptsache interaktiv.

Entdeck unsere 8-wöchige Flaggschiff-Programm, speziell entwickelt, um eine spezifische digitale Herausforderung anzugehen. Unsere Masterclass begleitet euch bei der Lösung eines digitalen Konfliktes oder der Entwicklung eurer digitalen Kommunikationsleitlinien.

Nimm die Abkürzung und profitiere von unserer langjährigen Erfahrun in der Welt der digitalen Veränderung. Entweder punktuell durch Beratung oder mit unserer Prozessbegleitung, die dein Unternehmen durch jedes Stadium der Digitalisierung führt – mach den entscheidenden Schritt und kürze ab.

Erleb, wie nahtlos IT-Support und Changemanagement Hand in Hand gehen können, um deine digitale Transformation zu beschleunigen – profitiere heute vom FutureComm Ecosystem und starte die Reise zu einem erfolgreich digitalisierten Unternehmen mit der geballten Power mit unseren Partner*innen.

Bei Fairlinked wissen wir, wie wichtig die Arbeit gemeinnütziger Organisationen für unsere Gesellschaft ist. Um euren Einsatz und eure Leidenschaft zu unterstützen, bieten wir euch automatisch bis zu 30% Ermäßigung auf all unsere Weiterbildungsangebote.

Unterstütze dein Team mit maßgeschneiderten Inhouseschulungen, die genau auf eure Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind – egal ob digital oder vor Ort hauptsache interaktiv.

Entdeck unsere 8-wöchige Flaggschiff-Programm, speziell entwickelt, um eine spezifische digitale Herausforderung anzugehen. Unsere Masterclass begleitet euch bei der Lösung eines digitalen Konfliktes oder der Entwicklung eurer digitalen Kommunikationsleitlinien.

Nimm die Abkürzung und profitiere von unserer langjährigen Erfahrun in der Welt der digitalen Veränderung. Entweder punktuell durch Beratung oder mit unserer Prozessbegleitung, die dein Unternehmen durch jedes Stadium der Digitalisierung führt – mach den entscheidenden Schritt und kürze ab.

Erleb, wie nahtlos IT-Support und Changemanagement Hand in Hand gehen können, um deine digitale Transformation zu beschleunigen – profitiere heute vom FutureComm Ecosystem und starte die Reise zu einem erfolgreich digitalisierten Unternehmen mit der geballten Power mit unseren Partner*innen.

Als Teamlead kennst du die Bedürfnisse deines Teams am besten. Du weißt, wann es Zeit ist für neue Impulse, Arbeitsmaterialien oder einfach eine frische Perspektive, um die Motivation und Produktivität aufrechtzuerhalten. Genau hier kommen wir ins Spiel: Bei Fairlinked findest du eine Auswahl an Quick-fixes und gezielten Unterstützungen, die dich in deiner täglichen Arbeit stärken.

Entdeck unsere 8-wöchige Flaggschiff-Programm, speziell entwickelt, um eine spezifische digitale Herausforderung anzugehen. Unsere Masterclass begleitet dich bei der Lösung eines digitalen Konfliktes oder der Entwicklung eurer digitalen Kommunikationsleitlinien.

webinar

Entdecke die transformative Kraft unserer Weiterbildungen, von agiler Führung bis hin zu Online Konfliktmanagement, und sichere dir deinen Platz, um deine Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln und dich mit anderen auszutauschen– lass dich jetzt inspirieren!

Entdecke in unserem Online-Shop eine Vielzahl inspirierender Tools und Ressourcen, die speziell dafür entwickelt wurden, deine Remote-Teamführung zu revolutionieren. Tauche ein und finde die perfekten Materialien, um dein Team zu motivieren, effektiv zu leiten und mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu gewinnen!

Nimm die Abkürzung und profitiere von unserer langjährigen Erfahrung in der Welt der digitalen Veränderung. Entweder punktuell durch Beratung oder mit unserer Prozessbegleitung, die deine digitalen Führungsskills individuell stärkt– mach den entscheidenden Schritt und kürze ab.

Seit 2019 im Einsatz für digitale Zusammenarbeit

Durchgeführte Workshops
Zufriedene Teilnehmer*innen
Praxisnahe Blogbeiträge

Unsere Kund*innen sind divers

  • Behörden, Verwaltungen und Kommunen
  • Unternehmen / KMU
  • Impact-Startups und Social Entrepreneurs
  • Verbände und Interessenvertretungen
  • Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und zivilgesellschaftliche Akteure wie Vereine, Stiftungen und Initiativen
  • Gesundheitseinrichtungen, Kliniken, Psychosoziale Zentren (PSZ)
  • Kitas, Schulen, Bildungsträger
  • Hochschulen und Universitäten
  • Verbände und Interessenvertretungen
  • Kollektive / Kollektivbetriebe und Genossenschaften
  • Soziale Träger und Einrichtungen, Sozialunternehmen

Unsere Meistgelesenen Blogartikel

Unser Newsletter

Erfahre als Erstes von kostenfreien Fortbildungen, neuen Produkten und vielem mehr! Wir senden immer nur dann, wenn es auch wirklich etwas zu berichten gibt – Versprochen!

* indicates required

Mit der Eingabe meiner E-Mail Adresse willige ich ein, dass Fairlinked mir zukünftig Informationen rund um Themen der digitalen Zusammenarbeit senden darf. Du kannst dich jederzeit über einen Link im Newsletter abmelden. Alle Informationen dazu stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Du hast Fragen?


Wir sind Teil von

Nach oben scrollen